THEATER 200... kammerspiele theater magdeburg 2010/2011 2009/2010 2008/2009 2007/2008 2006/2007 2005/2006 2004/2005 KONZERTHALLE ORCHESTER IM LAND THEATER IM LAND Über kukma.net Links
Startseite 2008/2009 opermagdeburg reihen

2008/2009


opermagdeburg magdeburgballett m...philharmonie schauspiel jazz in der kammer goes cinemaxx extras+abgebote jugendclub freunde tolle preise für ... mitarbeiter

premieren weiter im ... regisseure reihen außerdem ...

Kontakt Impressum

reihen

reihen café rossini

kochstudio
Auch in der Spielzeit 2008/2009 wird im »café rossini« wieder gekocht – aber mit neuer Besatzung! Die Küchenchefs Christian Poewe und Christian Bo Salle reichen nach vielen charmant präsentierten Gourmetabenden den Kochlöffel an die neuen Gastgeber Kaja Brandenburger und Axel Strothmann weiter. Unverändert bleibt das Programm: Beliebte Mitglieder aus allen Sparten unseres Ensembles zeigen sich einmal von einer ganz anderen Seite und bereiten für Sie live in der speziell für das café rossini entworfenen Küche Kulinarisch-Köstliches aus ihrer Heimat zu. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich die vielen Fragen zu Persönlichem, Beruflichem und Anekdotischem aus dem Leben unserer Kochgäste – fein gewürzt und abgeschmeckt mit musikalischen Einlagen aus der Welt von Oper und Operette. Am Ende eines jeden »kochstudios« gibt es wieder ein Gewinner-Paar, das bei Kerzenschein zusammen mit Kochgast und Moderatorenpaar das im Laufe des Abends gezauberte Menü genießen darf. Und damit diejenigen nicht hungern müssen, die nicht das große Los ziehen, bietet »rossini«-Wirt Jens-Uwe Kallmeyer natürlich auch in dieser Spielzeit wieder seine eigene Variante der zu kochenden Spezialität zum Verkosten an!

Die Kochgäste der Spielzeit 2007/2008 waren die Balletttänzerinnen EMMA HARRINGTON und COLOMBE VANABELLE, der Schauspieler THOMAS FRITZ JUNG, der Dirigent RAINER ROOS, die Sängerin UNDINE DREISSIG und der Regisseur und Operndirektor HOLGER POTOTZKI.

Mit freundlicher Unterstützung von Küche & Co, der WMF-Filiale im Allee-Center sowie der Weinhandlung Lassak .



tanz in die nacht
Im Anschluss an die Abendvorstellung im opernhaus wird einmal im Monat ab etwa 22:00 Uhr aus dem café rossini ein Tanzparkett! Zu DJ-Musik darf in gepflegtem Ambiente getanzt, geflirtet, geschwooft und gefeiert werden. Unser »rossini«-Gastro-Team sorgt für Ihr leibliches Wohl – ein verrückter Cocktail, ein kühles Bier, ein stärkender Cappuccino oder die eine oder andere Extra-Überraschung – lassen Sie sich verwöhnen! Und begegnen Sie den Künstlern des Abends ganz unkompliziert!
Eine schöne Gelegenheit, mal wieder mit dem Angetrauten, der Lebensabschnitts-gefährtin oder den allerbesten Freunden gesellig beisammen zu sein und das Tanzbein zu schwingen! Was könnte Ihren Ballett- oder Musical-Besuch im opernhaus schöner abrunden?

Für Besucher der Abendvorstellung ist der Einlass zu »tanz in die nacht« frei!



memories
In den letzten vier Spielzeiten ist »memories – Die Erinnerungsshow« zur Kult-veranstaltung avanciert: Nahezu jeder Magdeburger weiß, dass Wolfgang Klose und seine reizende Assistentin Tillma Meyer alle sechs Wochen Geschichte lebendig werden lassen. In Zusammenarbeit mit den Magdeburger Schmalfilmenthusiasten von Eulenspiegel Multimedia steht dabei auch in der neuen Spielzeit historisches Filmmaterial aus und über Magdeburg im Mittelpunkt. Darüber hinaus vermitteln interessante Zeitzeugen, packende Kinoerfahrungen, mitreißende Musikbeiträge und amüsante Geschichten – Jahrzehnt für Jahrzehnt – ein anregendes Bild des
20. Jahrhunderts in Magdeburg, Deutschland und der Welt. Und auch das Publikum ist gefragt und kann die Spielzeit erraten, um die es jeweils genau geht. Es winkt ein Gewinn von Barchef Jens-Uwe Kallmeyer – und es winkt ein schwungvoller Abend, zubereitet von Autorin Tillma Meyer und präsentiert von Moderator Wolfgang Klose!

In der Spielzeit 2007/2008 erlebten wir u. a. folgende Ereignisse der Magdeburger Geschichte neu: SPORT UND VEREINSLEBEN, RUMMEL UND JAHRMAKRT sowie den ZIRKUS BLUMENFELD in den 1930er Jahren, den ARBEITERWOHNUNGSBAU, den STRASSENKARNEVAL sowie die SPRENGUNG DER ULRICHSKIRCHE in den 1950ern, die ERÖFFNUNG DER NEUEN STROMBRÜCKE, das KONZERT VON LOUIS ARMSTRONG sowie die BÄRENTAUFE IM TIERPARK in den 1960ern, die MAIPARADE, den NEUBAU DES CENTRUM-WARENHAUSES sowie die Sprengung der alten LEITERSTRASSE in den 1970ern, das DRUSHBA-ENSEMBLE und die WM IM SCHIFFSMODELLSPORT in den 1980er Jahren.



tangosalon
Mit dem »tangosalon« steht den Tangueras und Tangueros aus Magdeburg und Umgebung schon seit Jahren eine regelmäßige Live-Veranstaltung zur Verfügung. Tangotanzen bedeutet musikalische Herausforderung und tänzerische Improvisation, aber auch körperliche Nähe und sensibles Einfühlen in den Partner. Auch in der neuen Spielzeit geht unsere Reihe weiter. Der in der Magdeburger Tangoszene weithin bekannte Frank Röhrig hat die künstlerische Leitung unseres »tangosalons« inne. Wie immer begleiten renommierte Tango-Live-Bands die Tangonächte musikalisch und zeigen ihr Können. Interessierte Besucher können die verschiedenen Arten des Tango kennenlernen. – Möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie an! »GOTANGO«, Frank Röhrig: 0179/484 04 42. Kurse, Workshops, Shows, DJ, Veranstaltungen.

Die Termine 2008/2009: Fr., 17. 10. 2008 | Fr., 14. 11. 2008 | Fr., 12. 12. 2008 |
Fr., 23. 01. 2009 | Fr., 20. 02. 2009 | Fr., 27. 03. 2009